Alarmierung: 07.07.2009 – 2:49 Uhr
Stichwort: Gebäudebrand
Fahrzeuge: LF 8/12, TLF 16/18

Am frühen Dienstag Morgen wurde die FF-Bretzenheim zu einem Barackenbrand im Ortsgebiet alarmiert.
Wir konnten innerhalb kürzester Zeit ausrücken und waren auch durch die sehr kurze Anfahrt schnell an der Einsatzstelle. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug in einer Garage, die in einem Wohnhaus intergriert war, in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr sowie die FF-Bretzenheim gingen mit jeweils einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Flammen breiteten sich jedoch so schnell aus, dass das Feuer sich auf den Dachstuhl sowie die Holzzwischendecken ausdehnte. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Vormittag hinein, da immer wieder Glutnester gefunden wurden. Insgesamt setzte die FF-Bretzenheim 4 Trupps unter Atemschutz ein.