Alarmierung: 25.11.2020 – 0:39 Uhr
Stichwort: Hochhausbrand
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW 2, MTF (2001-2021)

In dieser Nacht wurde zunächst unsere ELW-2-Gruppe zur Besetzung des Einsatzleitwagens ELW2 alarmiert. Kurz darauf wurden jedoch weitere Kräfte an der Einsatzstelle benötigt, sodass unser HLF zur Einsatzstelle geschickt wurde und das TLF zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 1 beordert wurde (siehe Einsatz 33/2020).

An der Einsatzstelle setzten wir 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Zudem wurde der ELW2 durch uns besetzt und entsprechende Führungsunterstützung geleistet. Von der Wachbesetzung aus besetzte ein Trupp Sondermaschinisten zudem den GW-A und übernahm die Ausgabe weiterer Atemschutzgeräte an der Einsatzstelle.

Die letzten Kräfte unserer Wehr erreichten unser Gerätehaus erst um kurz vor 8 Uhr am nächsten Morgen.