Alarmierung: 16.09.2014 – 2:32 Uhr
Stichwort: Ölspur A60
Fahrzeuge: TLF 16/18
Einsatzbericht: Um kurz nach halb drei wurde die Berufsfeuerwehr Mainz und die freiwillige Feuerwehr Mainz-Bretzenheim zu einer größeren Kraftstoffspur auf die A60 gerufen.

In Höhe der Abfahrt zur B40 in Fahrtrichtung Mainz riss sich der Fahrer eines Sattelzuges einen Tank seines Fahrzeuges auf und verlor eine erhebliche Menge Diesel, der sich über zwei Spuren auf der Autobahn und der folgenden Abfahrt zur A63 Richtung Kaiserslautern verteilte.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufende Restmenge aus dem Tank aufgefangen.

Die Ausfahrt zur A63 wurde durch die Autobahnmeisterei und die Polizei voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Fahrbahn wird durch eine Fachfirma gereinigt.