Alarmierung: 28.10.2007 – 5:56 Uhr
Stichwort: Rauchmeldung
Einsatzbericht: Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung nach Bretzenheim zum Heckerpfad gerufen. Die Bewohnerin des Einfamilienhauses bemerkte den Rauchgeruch, brachte sich und ihre Tochter in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen berichtete die Mieterin, dass sich ausser dem Hund niemand mehr in der Wohnung befindet und dass es im Erdgeschoss stark qualmt. Ein Trupp unter Pressluftatmern und mit einem C-Rohr ging vor, um den Brand zu löschen. Gleichzeitig wurde das Haus mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Mit ca. 20 Litern Wasser war der Brand des Fernsehers schnell gelöscht. Trotzdem war durch die starke Rauchentwicklung bereits ein Schaden von ca. 20.000,- Euro entstanden. Der Cockerspaniel konnte nicht mehr flüchten und erstickte. Aufgrund des Rauchschadens ist das Erdgeschoss des Hauses ist nicht mehr bewohnbar. Die beiden Bewohner kamen bei Bekannten unter.