Alarmierung: 07.06.2015 – 20:43 Uhr
Einsatzart: B3
Stichwort: Rauchmeldung Uniklinik
Fahrzeuge: LF 8/12, TLF 16/18
Einsatzbericht: Um 20.43 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Einsatz in das Universitätsklinikum alarmiert. In der Kinder- Intensivstation wurde Brandgeruch wahrgenommen. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen und Kontrolle von Elektroverteilerschränken mittels einer Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass durch einen Stromausfall im Bereich des Universitätsklinikums die Notstromaggregate angelaufen waren und Abgase in die Lüftungsanlage gelangten. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Mainz. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr beider Feuerwachen wurden durch Kräfte der FF- Weisenau, FF- Bretzenheim und der FF- Stadt unterstützt, ebenso war die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

[…]

Text der BF Mainz