Alarmierung: 24.05.2008 – 16:35 Uhr
Stichwort: Schuppenbrand

Gegen 16:35 Uhr am Samstag Nachmittag meldeten mehrere Passanten und Anwohner über den Notruf 112 dichten schwarzen Rauch über einem Grundstück in der Hans-Böckler-Straße in Mainz-Bretzenheim aufsteigen. Sofort wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr Mainz und der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Bretzenheim alarmiert. Kurze Zeit später erreichten diese die Einsatzstelle und fanden den brennenden Bau-Container einer Gartenbaufirma auf einem verschlossenen Betriebsgelände vor. Nachdem man sich Zugang verschafft hatte, wurde der Brand von einem Trupp mit einem C-Rohr schnell gelöscht. Der Brand wurde vermutlich durch einen nicht abgeschalteten Elektro-Herd ausgelöst. Vorsorglich wurde der Container stromlos geschaltet. In dem Container befanden sich noch drei Propangasflaschen die durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise fast unversehrt blieben.