Alarmierung: 21.11.2008 – 14:41 Uhr
Einsatzart: H2
Stichwort: Sturmböen
Fahrzeuge: LF 8/12, TLF 16/18, TSF
Einsatzbericht: Die vom Wetterdienst angekündigten Sturmböen trafen am Freitagmittag auch die Feuerwehr Mainz. Im Stadtgebiet und in den Landkreisen Mainz-Bingen und Alzey-Worms kam es zu einem erhöhten Einsatzaufkommen bei den Feuerwehren.

Durch umgestürzte Bäume, herabgefallene Fassadenteile und Dachziegeln, sowie abgedeckte Dächer kam es im Stadtgebiet Mainz zu rund 100 Einsätzen. Nach Kenntnis der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Um ein solches Notrufaufkommen bewältigen zu können, wurde das Leitstellenpersonal durch Notrufdisponenten der Freiwilligen Feuerwehr verstärkt. Sämtliche Freiwillige Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr waren mit rund 30 Fahrzeugen eingesetzt.

(Text der BF Mainz)