Alarmierung: 05.03.2016 – 20:24 Uhr
Stichwort: Tierrettung

Die Feuerwehr Mainz wurde am heutigen Abend zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Ein besorgter Hundebesitzer hatte um Hilfe gebeten. Die Dackelhündin „Walli“ war in einen Fuchsbau gekrabbelt und wollte aus eigenem Antrieb diesen nicht mehr verlassen. Der Hundebesitzer hatte bereits mit einem Helfer versucht den Fuchsbau aufzugraben. Da die Hundedame ca. 3-4m in dem Bau steckte alarmierte er die Feuerwehr. Mit Schippe und Spaten wurde der Bau aufgegraben und Walli verlies aus eigener Kraft und unverletzt ihr Versteckt. Der sichtlich erleichterte Besitzer nahm seine Hündin freudig in Empfang.

[Text/Fotos: Feuerwehr Mainz]

Wir waren bei diesem Einsatz mit dem LF8/12 vor Ort und besetzten mit dem TLF16/18 zunächst unser Gerätehaus und dann die Feuerwache 1 um die weitere Einsatzbereitschaft herzustellen (siehe Einsatz 10/2016).