Alarmierung: 11.01.2006 – 21:50 Uhr
Stichwort: Verkehrsunfall

An diesem Mittwoch wurden wir gegen 21:50 mit dem Einsatzstichwort LKW-Brand auf der Pariser Straße“ alarmiert. Nach kurzer Zeit rückte unser LF8/12 zur E-Stelle aus. Auf Grund des Glatteises im gesamten Stadtgebiet musste vorsichtig gefahren werden. An der E-Stelle stellte sich heraus, dass es sich nicht – wie gemeldet – um einen LKW-Brand handelte, sondern um einen Verkehrsunfall. Ein PKW überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen. Unser LF8/12 war als erstes vor Ort und begann mit dem Druckschlauch -S einen kleineren Brand im Motorraum zu löschen. Ausgetretenes Öl und weitere Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Das TLF16/18 folgte wenig später. Gegen 22:45 konnte die Heimfahrt angetreten werden.“