Alarmierung: 15.05.2008 – 23:26 Uhr
Stichwort: Verkehrsunfall
Fahrzeuge: TLF 16/18
Einsatzbericht: Am 15.05.2008, um 23.26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf der A 60 alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwache 1 und der Freiwilligen Feuerwehr Bretzenheim rückten aus. Im Baustellenbereich der A 60 in Höhe Hechtsheim in Fahrtrichtung Darmstadt kurz vor der Abfahrt Weisenau fuhr ein Mini-Van auf einen LKW auf. Dabei wurde die rechte Seite des Mini-Van bis hinter die Beifahrertür stark beschädigt. Personen waren nicht eingeklemmt. Nach der Erkundung wurden von der Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Der Beifahrer des Mini-Van erlitt Gesichts- und Augenverletzungen und eine Insassin auf der Rückbank des Mini-Van eine Halsverletzung. Beide wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mini-Van und des LKWs blieben unverletzt. Nach ca. 30 Minuten konnte der Verkehr auf der A 60 durch die Polizei wieder freigegeben werden.