Alarmierung: 01.04.2011 – 21:45 Uhr
Stichwort: Verkehrsunfall
Einsatzbericht: Am Freitagabend um 21:45 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Verkehrsunfall auf der Saarstraße alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Pkws, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte, das Fahrzeug kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer, der alleine im Fahrzeug unterwegs war, konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreien. Glücklicher Weise hatte er sich bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, richtete das Fahrzeug auf, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst entfernt. Während der Einsatzmaßnahmen war die Saarstraße stadteinwärts gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.