Alarmierung: 25.06.2004 – 0:13 Uhr
Stichwort: Verkehrsunfall
Einsatzbericht: Wir wurden um 0.13Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Alarmierung lautete Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A60 Fahrtrichtung Bingen Abfahrt Gonsenheim, Saarstraße. Kurz vor der Ausfahrt auf die A60 Richtung Bingen angekommen, kam über Funk, dass der Unfall auf der A60 Richtung Weisenau auf der Weisenauerbrücke war. Die Fahrzeuge der FF-Bretzenheim trafen als erstes an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer erkundete sofort die Lage und sah, dass sich die Verletzte Person selbst befreien konnte. Sie war unter Aufsicht der Polizei bis zum Eintreffen des Krankenwagens. Die Kräfte der FF-Bretzenheim übernahmen dann das Sichern der Einsatzstelle, Bergung des Fahrzeugs, das auf dem Dach lag und säuberte die Fahrbahn. Nach 1 Stunde und 18 Minuten konnte dann die Autobahn wieder freigegeben werden und die Fahrzeuge der FF-Bretzenheim fuhren ihre Unterkunft an.