Alarmierung: 18.03.2008 – 14:39 Uhr
Einsatzart: S1
Stichwort: Wachbesetzung
Fahrzeuge: LF 8/12, MTF (2001-2021)
Einsatzbericht: An diesem Dienstag waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr (zusammen mit der FF Mainz-Finthen) bei einem längeren Einsatz in Mainz-Finthen gebunden, somit war die Einsatzbereitschaft in Mainz nicht mehr vollständig gewährleistet.
Um die weitere Einsatzbereitschaft wieder herzustellen wurden wir um 14:39 zur Wachbesetzung der Berufsfeuerwehrwache 1 alarmiert.

Ein erweiterter Trupp unserer Wehr verstärkte die auf der Wache verbliebenen Kameraden der BF auf dem LF24 auf Staffelstärke (1/5), eine weitere Staffel unserer Wehr besetzte unser LF8/12.

Außerdem rückte ein Kamerad zusammen mit einem Kollegen der BF mit dem LKW-HUB zur Einsatzstelle aus um gebrauchte Pressluftatmer, Schläuche und Einsatzkleidung abzuholen.

Gegen 16:25 kehrten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr zurück und die Wachbesetzung konnte aufgehoben werden.